Mittwochswanderung “Übere Ulmizbärg” 20. Nov. 2019

Mittwochswanderung “Übere Ulmizbärg” 20. Nov. 2019

An diesem kühlen Novembertag mit Hochnebel machten sich unter der Leitung von Willi Umhang acht Wanderlustige, vier Frauen und vier Männer auf den Weg übere Ulmizbärg nach Zimmerwald. Willi offerierte uns ein Startkaffee bei seiner Tochter in der Bäckerei – Filiale Aegerter in Schliern. Anschliessend ging es zum Teil durch tiefen Boden und auch Schnee hinauf auf den Ulmizbärg. Leider war die Sicht auf der Aussichtsplattform eingeschränkt durch den Hochnebel. Kurt Schläfli zeigte uns wo seine Familie in der Gemeinde Köniz wohnt. Die gewählte Route bevorzugte die neuralgischen Punkte auf dem Weg und weniger den direkten Weg nach Zimmerwald. Auf einem trockenen Bank bei Punkt 900 assen wir zu Mittag. Da wir früh dran waren reichte es in Zimmerwald noch zu einem aufwärmendem Trunk. Die Zollikofner wurden in Kehrsatz überrascht mit einem direkten Zug nach Zollikofen / Hotel Bahnhof. Ich nehme an, dass sie die Wanderung im Bahnhöfli gemütlich abschlossen. Danke Willi für die schöne Wanderung, das Startkaffee und nächstes Mal mit einem Feuer am Mittag.

Nach oben