Wolfhausen- Rapperswil und mit Schiff zur Insel Ufenau

Wolfhausen- Rapperswil und mit Schiff zur Insel Ufenau

Am 18. Mai konnte René 8 Teilnehmer/innen zur Wanderung Wolfhausen-Rapperswil mit Schiff zur Insel Ufenau begrüssen. Bei angenehmen Temperaturen ging es von Wolfhausen Richtung Rapperswil, durch schöne Landschaften und Wälder. Ohne den Wanderleiter wäre es am Anfang schwierig geworden die richtigen Abzweigungen zu finden. Entweder waren keine Wanderwegweiser da oder sie waren zum Teil gut versteckt. Später wurde es leichter sie zu finden. Gegen Mittag trafen wir in Rapperswil ein, wo wir uns aus dem Rucksack verpflegen konnten. Anschliessend ging es mit dem Schiff zur Insel Ufenau mit Rundgang und Einkehr im Restaurant. Das Schiff brachte uns dann nach Wädenswil wo wir mit dem Zug Richtung Zürich-Bern zurückkehrten. Wir danken René und Berti für den schönen Tag. Bericht: Manfred Bachmann

Nach oben