30. Mai 2021

Mittwochswanderung Brenzikofen – Schwarzenegg / 26.05.2021

Exakt die erlaubten fünfzehn Teilnehmer fanden sich in Brenzikofen zur Mittwochswanderung ein. Gleich zwei Premieren konnten gefeiert werden: Zum ersten Mal seit langer Zeit gab es zum Auftakt einer Wanderung wieder einmal einen Startkaffee und zum ersten Mal übernahm unser neu diplomierter Wanderleiter Kurt Schläfli die Führung.

Zuerst folgten wir der romantisch lieblichen Rotache bis zum Aussichtspunkt Hartlisberg, von wo sich ein herrlicher Blick auf das Aaretal und die Alpen öffnete. Dann ging es weiter nach guter Emmentaler Manier: Steil hinauf und ab und zu wieder ein bisschen hinunter bis in Fahrni die Kirche von Schwarzenegg in der Ferne auftauchte. Das letzte Stück hatte es in sich. Die Kirche wollte einfach nicht näher rücken. Das Feld der Wanderer zog sich immer mehr in die Länge. Die Cracks sassen schon vor Ihrem Bier und löffelten ihre Coups als die Nachhut eintraf.

Danke Kurt für die kompetente Leitung! Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung unter deiner Führung.

Nach oben