23. August 2021

Trans Swiss Trail Etappe 20 Seelisberg – Flüelen 20. August 2021

Um 06.45 trafen sich sieben Naturfreundinnen und Naturfreunde für die Fahrt nach Seelisberg. Auf der Aussichtsterrasse im Bellevue in Seelisberg gab es ein Startkaffee. Der Wirt selber begrüsste uns mit seinem Charme und war nicht verlegen mit träfen Sprüchen.

Zurück durchs Dorf gings oberhalb dem Rütli auf den Wanderweg «Weg der Schweiz». Hoch über dem Urnersee ging es stets bergab nach Bauen. Die Treppe am Schluss war regelmässig und besser als diejenige von Morcote. Bauen ist geschützt und hat ein Mittelmeerklima und – Fauna. Nach dem Picknick kehrten wir noch bei der Schifflände ein. Anschliessend ging es dem See entlang, teilweise auf der alten Strasse nach Seedorf. Wir querten das Reussdelta und erreichten unser Ziel Flüelen.

Eine weitere Etappe des Trans Swiss Trail können wir abhaken und haben dabei eine für uns weniger bekannte Landschaften durchwandert.

Nach oben