29. April 2021

Twann – Twannbachschlucht – Twannberg – Magglingen 28.4.2021

Zwölf und ein Hund stiegen in Twann aus dem Zug um gemeinsam die Mittwochswanderung über den Twannberg in Angriff zu nehmen. Nach einem Kaffee auf der Terrasse des Hotel Bären gings durchs Dorf und nach einem kurzen steilen Anstieg erreichten wir das Känzeli. Dort bewunderten wir die Aussicht auf den Bielersee, die Petersinsel und durch den Dunst die Alpen. Weiter ging es durch die wilde Twannbachschlucht hinauf nach Les Moulins. Dort verabschiedeten sich Kurt der trotz Arbeitseinsatz ein Teil der Wanderung mitmachte und René. Sie wanderten nach Prêles und nahmen dort die Bahn. Wir gingen weiter hinauf zum Twannberg. Bei der alten Feriensiedlung machten wir Mittagshalt. Über Blumenwiesen gings dann weiter nach Magglingen. Etliche kannten das «Ende der Welt» mit den Sportplätzen und der grossen Halle nicht. Anschliessend stiegen wir zum Magglingen-Bähnli hinunter und fuhren nach Biel. Am Bielersee, auf einer schönen Terrasse gönnten wir uns noch einen Drink. Via Schiffländte erreichten wir den Bahnhof Biel und ab gings in den Zug und nach Hause.

Vielen Dank an Alle, die trotz Regendrohung dabei waren und Ursula für die Idee und die Leitung.

Nach oben